Viele kennen diese Situation.

Man ist auf der Mariahilfer Straße beim Einkaufen und dann passiert’s – man muss mal. Jedoch ist man schon zu weit weg vom Westahnhof um sich dort erleichtern zu können (außerdem möchte man nicht unbedingt ein Vermögen für einen Toilettengang bei den dortigen Klos ausgeben), und auch noch nicht weit genug um sich beim Gerngross durch Massen an Menschen durch zu kämpfen, um die dortigen Toiletten aufzusuchen.

Doch verzagt nicht!

Versteckt im 1. Stock des günstigen Handelsunternehmens C&A gibt es ein Kunden-WC welches von Klo-Bedürftigen aufgesucht werden kann. Einfach beim Haupteingang durch, die Stiege hoch und dann schräg links halten. Vorbei an “Best-Deals-Männerpullovern” um €17,90 und an “Lasst-uns-gemeinsam-feiern-T-Shirts” um €4,90 findet man versteckt das “WC”-Schild hervorschauen.

(WC im 1. Stock in der Männerabteilung)

(Kunden-WC C&A)

Wer sich jetzt denkt, diese Toiletten sind nur für Männer – falsch gedacht! Vorhanden sind drei Toiletten für Damen, ein eigenes und separates Klo für Rollstuhlfahrer, etc., und noch eine Männertoilette. Ob es auch noch einen Wickeltisch gibt, kann ich nicht genau sagen, da für das Klo für Rollstuhlfahrer ein eigener Schlüssel angefordert werden muss. Zwei Waschbecken, einen Seifenspender und ein Handtrockner-Gerät sind vorhanden für eine gründliche Reinigung nach dem Toilettengang – also alles was man braucht um sich wieder sauber zu fühlen 😉

(Innenansicht Frauentoilette)

Zur Toilette kann ich nur sagen, sie dient seinem Zweck. Wer sich jetzt eine saubere Toilette mit Parfüm-Duft oder Luxus-Komfort sucht, ist hier falsch. Denn schon beim Hineingehen in den Toilettenbereich schlägt einem ein Gestank entgegen, da würde man am liebsten wieder umdrehen – wäre da nicht der unendliche Druck auf der Blase. Also, Nase zu und durch, wäre hier wohl das beste Motto.

Toilettenpapier ist ausreichend vorhanden, genauso wie eine Putz-Bürste. Auch ein Mülleimer für Hygieneartikel kann man in diesem Klo antreffen, allerdings war der Mülleimer, welchen ich fotografiert habe, schon ziemlich ramponiert und auch gut gefüllt.

Zur Sauberkeit kann nichts gemeckert werden da die üblichen Gebrauchsspuren wie auf allen öffentlichen Toiletten zu sehen sind (bisschen Dreck am Boden, ein paar Flecken auf dem Toilettenrand – besser nicht hinsetzen!). Ich muss dazu sagen, dass ich um circa 16:00 dort war und Leute sich schon für 6 1/2 Stunden auf dieser Toilette erleichtern konnten.

(Toiletten-Innenansicht)

Alles in allem kann ich sagen, dass wenn es auf der nächsten Shoppingtour mal wirklich dringend ist und eine andere Toilette zu weit weg ist, dann kann ich die C&A Toilette empfehlen. Ausreichend Toiletten sind vorhanden und je nach Tageszeit ist der Gestank vielleicht auch mal weniger penetrant. Aber ein Luxusgefühl wird hier sehr wahrscheinlich nicht aufkommen!

Wie würdest du deine Erfahrung im C&A Klo bewerten?

Sauberkeit
0
Wohlfühlfaktor
0
Ausstattung
0
Durchschnitt:
  yasr-loader

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sauberkeit
Wohlfühlfaktor
Ausstattung
Durchschnitt:
 

barrierefrei

kostenpflichtig

Wickeltisch

Hygieneprodukte

Automaten